• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache

News

02.08.2016

„Fritz Lang“ zum 40. Todesjahr

Ab 21. Oktober auf Blu-ray, DVD & als VoD

Gordian Mauggs Spielfilm „Fritz Lang“ ist eine »ins Mark dringende Verbeugung vor der Regie-Legende Fritz Lang« (Abendzeitung München), der heute, vor genau 40 Jahren, gestorben ist. Ab 21. Oktober ist „Fritz Lang“ auf Blu-ray, DVD & als VoD erhätlich!

wfilm_fritzlang_dvd_vorabcover

27.07.2016

Fünf Seen Filmfestival mit „Fritz Lang“, „Where To, Miss?“ und „Original Copy“

Das Fünf Seen Filmfestival (27.7. bis 7.8.) im oberbayrischen Fünf-Seen-Land zeigt in diesem Jahr drei Filme aus dem W-film-Repertoire: „Fritz Lang“ (Werkschau Fritz Lang), „Where To, Miss?“ (Wettbewerb Dokumentarfilm) und „Original Copy“ (Sektion Gastländer).

Besondere Ehre: Gordian Mauggs aktueller Spielfilm „Fritz Lang“ ist Eröffnungsfilm der Werkschau, die in diesem Jahr einem der größten deutschen Filmregisseure gewidmet ist: Fritz Lang. Zur Eröffnung am 29. Juli werden Regisseur Gordian Maugg und Hauptdarsteller Heino Ferch in Starnberg zu Gast sein!

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

20.07.2016

Indisches Filmfestival Stuttgart mit „Original Copy“ und „Where To, Miss?“

Mit „Original Copy“ am 21.7. und „Where To, Miss?“ am 23.7. laufen gleich zwei ganz besondere Dokumentarfilme auf dem diesjährigen Indischen Filmfestival Stuttgart im Dokumentarfilm-Wettbewerb. Beide Filme werden demnächst im Verleih von W-film in den Kinos starten.

wfilm_wheretomiss_plakat_web.j wfilm_orignalcoy_plakat_web.jp

15.07.2016

Deutschlandpremiere „Ma Folie“

Glanzvolle Premiere im Berliner Babylon mit Regisseurin Andrina Mracnikar aus Wien und ihren Hauptdarstellern Alice Dwyer und Sabin Tambrea.

Der Filmtitel „Ma Folie“ habe von Anfang an festgestanden, erklärte Haneke-Schülerin Andrina Mracnikar im Gespräch mit Timothy Grossmann vom Babylon. „Ma Folie“ sei im Französischen doppeldeutig und könne übersetzt werden im Sinne einer Briefanrede als „meine Liebe“, aber auch als „mein Wahnsinn, meine Verrücktheit“. Andrina Mracnikars Spielfilmdebüt zeigt, wie schmal der Grat zwischen Liebe und Hass sein kann und entpuppt sich als packender Psychothriller, in dem Alice Dwyer („Lichter“, „3 Zimmer/Küche/Bad“) und Sabin Tambrea („Ludwig II.“) als Liebende am Rande des Wahnsinns überzeugen.

„Ma Folie“ wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem First Steps Award 2015 und startet am 21. Juli, in deutschen Kinos.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

 

»Ein Gewaltakt von Film. Leise am Anfang, brutal in der Mitte, verstörend im Nachgang.« Spiegel Online

»Meisterhaft bedrohlich inszeniert« orf.at

»Angst essen Liebe auf« SKIP

30.05.2016

Premiere „Dirty Games“

Applaus gab es für Regisseur Benjamin Best zur Deutschlandpremiere seines Dokumentarfilms „Dirty Games“ im voll besetzten Kölner Odeon.

Ein mutiger Film über die schmutzige Seite des Sports, der die Zuschauer wachrütteln soll, so Best im Gespräch mit Moderator Piet Fuchs. Denn sobald der Ball rolle, seien Korruption und Ausbeutung hinter den Kulissen von Großveranstaltungen wie WM und Olympia schnell vergessen. Doch Best zeigt in seinem Film auch positive Beispiele wie eine Gruppe türkischer Fans, die für einen sauberen Fußball in der Türkei demonstrieren und sogar die Kinotour begleiten.

„Dirty Games“ startet am 2. Juni in den Kinos. Benjamin Best tourt mit seinem Film weiter nach Berlin (2.6.), Nürnberg (4.6.) und Hamburg (19.6.). 

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail



»Appell an die Sportfans« Titel Thesen Temperamente

»Entlarvender Blick hinter die Hochglanzkulisse des Weltsports« Süddeutsche Zeitung

»Sehr aktuell und auf der Höhe der Zeit« spielfilm.de