• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache
20.01.2024

Becoming Giulia: Premiere in Berlin & Kinotour

Begeisterter Applaus aus Berlin: Am 19. Januar feierte die inspirierende Doku „Becoming Giulia“ ihre Premiere in Anwesenheit der Regisseurin und Protagonistin im Moviemento in Berlin.

Mailing_Becoming-Giulia.jpg

Im anschließenden Filmgespräch mit Moderatorin Isabelle Feldwisch (WIFT Germany) tauschte sich Regisseurin Laura Kaehr mit dem interessierten und sichtlich entzückten Publikum über die strukturellen Probleme der modernen Ballettwelt aus. Sie plädierte für einen grundlegende Veränderung der veralteten Werte im Ballett. 

Viele Zuschauerinnen konnten sich mit Giulia Tonellis Worten über die schweren Herausforderungen der Mutterschaft und ihrer eigenen Karriere identifizieren. „Becoming Giulia" sprach dabei nicht nur das weibliche Publikum an, auch ein großer Teil der männlichen Zuschauer zeigten sich begeistert von diesem wichtigen Film"

Nach der erfolgreichen Premiere im Kino Moviemento in Berlin, setzte sich das Wochenende aus weiteren Tourterminen für Regisseurin Laura Kaehr zusammen.
 
Die Tour wurde am nächsten Tag in der ASTOR-Film Lounge, Berlin fortgesetzt, wo sowohl Giulia und Laura ebenfalls für ein Q&A und einem anschließenden Sektempfang anwesend waren.
 
Am Sonntag wurde die Kinotour mit Laura in Bonn und Köln fortgesetzt und abgeschlossen. In Bonn wurde sie im Rex-Lichtspieltheater von Anastassia Boutsko (Deutsche Welle) nach der Vorführung befragt. In Köln wurde das Q&A von Cornelia Köhler im Odeon Kino Köln durchgeführt.

„Becoming Giulia“ läuft seit dem 18. Januar in den Kinos: Kinoliste

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Zurück zu News