• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache

News

09.03.2021

„Das Fieber“ zum Weltmalariatag Online & im Kino

Covid-19 legte die Welt still, aber dabei dürfen wir andere Infektionskrankheiten nicht vergessen! Malaria hat südlich der Sahara mehr Menschen getötet als alle Krankheiten und Kriege dieser Erde zusammen: Ein totes Kind pro Minute. Aber was wäre, wenn eine Heilpflanze dagegen helfen könnte? Am 25. April zum Weltmalariatag startet die Doku „Das Fieber – Der Kampf gegen Malaria“ als Stream im W-film Online-Kino über die Filmwebseite http://fieber.wfilm.de. Guter Zweck: Geschlossene Kinos, die den Online-Start mitbewerben, werden an den Einnahmen solidarisch beteiligt! Sobald der Lockdown endet, läuft der Film dann selbstverständlich auch bundesweit im Kino. Seid beim bundesweiten Start dabei!

Kompletter Artikel
08.03.2021

Weltfrauentag: „Where to, Miss?“ als DVD & Stream im Angebot

An alle Frauen: Alles Gute zum Weltfrauentag! Lasst euch verwöhnen oder verwöhnt euch selbst! Wir haben dafür eine schöne Filmempfehlung über eine junge Inderin, die in einer männerdominierten Gesellschaft mutig für ihre Rechte kämpft. „Where to, Miss? – Eine Frau kämpft für ihren Traum“ wurde mit dem Deutschen Menschenrechts-Filmpreis ausgezeichnet und gibt es ab heute einen Monat lang im Angebot als DVD und Stream in unserem Shop!
 
Webheader_Weltfrauentag080321.

 

Kompletter Artikel
01.03.2021

„Der nackte König“ demnächst als VoD & DVD im Handel

»Faszinierend, sinnlich, klug und mit atemberaubendem Archivmaterial.« (Rüdiger Suchsland, Telepolis) Andreas Hoesslis „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ erntete großes Lob der Filmkritik! Nach dem Corona-bedingten Online-Start, exklusiv im W-film Online-Kino, ist der grandiose Filmessay über die Revolution als »Abenteuer der Herzen« demnächst auch im regulären Handel verfügbar: Als VoD ab 15. April 2021 und auf DVD ab 23. April 2021. Oder für alle Fans kunstvoller Dokumentarfilme direkt über unseren W-film-Shop unter shop.koenig.wfilm.de. Dort könnt ihr den Film aktuell bereits als Stream ausleihen und damit auch unsere Partner-Kinos unterstützen. Wir freuen uns über euren Support!

wfilm_dernacktekoenig_header_d „Der nackte König“ über Revolution als Abenteuer der Herzen als VoD ab 15. April 2021 und auf DVD ab 23. April 2021!

Kompletter Artikel
26.02.2021

„Unser Boden, unser Erbe“ als VoD & DVD mit Schulmaterial

Ihr wollt euch wirklich nachhaltig ernähren? Dann erfahrt jetzt in der inspirierenden Umwelt-Doku „Unser Boden, unser Erbe“, warum die kostbare Ressource Boden eure größte Wertschätzung verdient. Ab 26. Februar 2021 als VoD und ab 26. März 2021 als DVD inklusive HD-Stream im Handel verfügbar. Oder für alle Fans engagierter Filme auch direkt über unseren W-film-Shop erhältlich unter shop.boden.wfilm.de. Wir freuen uns über euren Support! Tolles Extra für alle Lehrer und Gruppen, die den Film zur Weiterbildung nutzen möchten: Ab sofort gibt es auch kostenloses Schulmaterial zum >>Download. Ihr habt Interesse an einer Filmvorführung? Die Vorführlizenz für Veranstaltungen im Kino, euren Räumlichkeiten oder Online könnt ihr ebenfalls in unserem Shop erwerben. Euer Kontakt für Rückfragen: mail@wfilm.de, Tel. 0221.2221980.

wfilm_unserboden_dvd_vod.jpg

Kompletter Artikel
22.02.2021

arte zeigt „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“

„Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ von Philip Gröning war einer der am heißesten diskutierten Wettbewerbs-Beiträge der Berlinale 2018. Am 25. Februar 2021 zeigt arte das dreistündige „monströse Meisterwerk“ (Monopol Kunstmagazin) über Zeit, Leben, Sex und Tod als Erstaustrahlung ab 23:55 Uhr. „Ein Film, der im Paradies beginnt und in der Hölle endet“ (Filmdienst) und mit Julia Zange und Josef Mattes zwei brillante Hautdarsteller*innen aufweist. Die Ausstrahlung ist Teil eines Berlinale-Specials von arte mit insgesamt sieben Highlights aus den vergangenen Jahren des Festivals. Wer es nicht schafft, so lange wach zu bleiben, kann diesen außergewöhnlichen Kinofilm auch am hellichten Tag erleben: DVD und VoD des Films sind über unseren W-film-Shop erhältlich unter http://shop.robert.wfilm.de.

Kompletter Artikel