• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache
09.02.2023

Sorry Genosse: Jetzt in den Kinos!

»Ein wunderbarer Film!« 
Abendzeitung München

»Liebevoll, verspielt und mit viel Humor!« 
Süddeutsche Zeitung
 
»Witzig und warmherzig!« 
moviebreak
 
»Hinreißend!«
Barbara 
 
Ab heute, 9. Februar, startet der farbenfrohe Dokumentarfilm „Sorry Genosse“ bundesweit in den Kinos. Die (fast) unglaubliche Liebes- und Fluchtgeschichte von Hedi und Karl-Heinz zur Zeit des Kalten Krieges verzückte bisher sowohl das Premieren-Publikum in München und Köln als auch die Presse. Aktuell befinden sich Regisseurin Vera Brückner und die zwei Protagonist*innen auf großer Ost-West-Kinotour!
 
Wir freuen uns, wenn ihr euch „Sorry Genosse“ im Kino anseht und wünschen euch viel Spaß dabei!

SorryGenosse_startseite.jpg

Filminhalt

Briefe aus ihrer Jugend katapultieren Hedi und Karl-Heinz zurück in ihre Vergangenheit: Die Medizinstudentin aus der DDR und der BRD-Student lieben sich in Zeiten des Kalten Krieges. Getrennt durch den Eisernen Vorhang wünschen sie sich nichts sehnlicher, als endlich vereint zu sein – allerdings gestaltet sich das als schwierig. Nachdem Karl-Heinz einen Einbürgerungsantrag an die DDR stellt und dieser zu Verstrickungen mit der Stasi-Behörde führt, bleibt den beiden keine andere Wahl: Hedi muss aus der DDR fliehen! Für ihre halsbrecherische Flucht tüftelt das Paar gemeinsam mit Freund*innen einen ‚Masterplan‘ aus, bei dem sie als Reisende getarnt nach Rumänien fahren. Doch bereits kurz nach dem Grenzübertritt reihen sich die unglücklichen Zufälle aneinander und die Gruppe zieht die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich. Hedis Flucht droht jeden Moment zu scheitern …

Weiterführende Links

 

Zurück zu News