• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache

News

14.01.2021

Neuer DVD-Start „Unser Boden, unser Erbe“

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns verschiebt W-film den DVD-Start von „Unser Boden, unser Erbe“ auf den 26. März 2021. Die Veröffentlichung als VoD über Streaming-Dienste wie Amazon bleibt auf dem 26. Februar 2021. Fans engagierter Filme können auch den Verleih in der Corona-Krise direkt unterstützen und DVD oder VoD online über den W-film-Shop unter shop.boden.wfilm.de kaufen. Seit dem Weltbodentag am 5. Dezember 2020 kann man „Unser Boden, unser Erbe“ dort bereits exklusiv als Stream ausleihen.

wfilm_unserboden_header_dvd_ne „Unser Boden, unser Erbe“: Der Film für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltige Ernährung! Ab 26. Februar 2021 als VoD und ab 26. März 2021 auf DVD verfügbar.

Kompletter Artikel
22.12.2020

W-film Kinostarts 2021

Wir wagen einen optimistischen Blick auf die W-film Kinostarts 2021: Jim Raketes engagierte Klima-Doku „NOW“ wurde auf den 11. März 2021 verschoben und die fabelhafte französische Komödie „Notre Dame – Die Liebe ist eine Baustelle“ ist vorerst noch ohne neuen Starttermin. Wir hoffen aber sehr, dass wir am 11. Februar 2021 mit dem faszinierenden Filmessay „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ endlich wieder einen Film regulär in den Kinos starten können. Sollte das Pandemie-bedingt nicht möglich sein, werden wir den Film alternativ im W-film Online-Kino unter http://shop.koenig.wfilm.de veröffentlichen und die Kinos am Umsatz beteiligen. Auch „Das Fieber“ über die globale Malaria-Krise soll ab 29. April 2021 mit Sondervorführungen im Kino für Diskussion sorgen. Hoffen wir das Beste!

wfilm_header_kinostarts.jpg

Kompletter Artikel
18.12.2020

„Unser Boden, unser Erbe“ als DVD und VoD verfügbar

Corona-bedingt wird die DVD- und VoD-Veröffentlichung von „Unser Boden, unser Erbe“ auf den 26. Februar 2021 vorverlegt. Marc Uhligs engagierter Dokumentarfilm für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltigen Konsum lief seit dem 8. Oktober 2020 erfolgreich in den Kinos. Dann kam der erneute Lockdown und der Filmverleih musste zahlreiche geplante Kinovorführungen im November und Dezember absagen.

unserboden_header_mailchimp_we

Kompletter Artikel
16.12.2020

Kinostart „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“

Weltweit protestieren Menschen für demokratische Freiheit und Menschenrechte. Aber wie wird ein Protest eigentlich zur Revolution? Im faszinierenden Filmessay „Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution“ stellt sich Andreas Hoessli genau diese Frage! Der Hauptpreis-Gewinner vom DOK.fest München startet am 11. Februar 2021 zum 42. Jahrestag der Islamischen Revolution in den deutschen Kinos oder bei anhaltendem Lockdown alternativ im W-film Online-Kino unter http://shop.koenig.wfilm.de.

wfilm_header_nackterkönig#1.j

Kompletter Artikel
15.12.2020

Kinostart „NOW“ erneut verschoben auf 11. März 2021

Aktuell bleibt leider Pandemie-bedingt unwägbar, wann die Kinos im nächsten Jahr tatsächlich wieder öffnen können. Daher verschieben wir noch einmal den bundesweiten Kinostart von „NOW“ auf den 11. März 2021. „NOW“ ist der Film für die ersehnte grüne Wende! In seinem engagierten Kinodebüt trifft Kult-Fotograf Jim Rakete auf Generation Greta.

now_header_mailchimp_kinostart
Kompletter Artikel