• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache
12.09.2023

Vergiss Meyn nicht: Konstantin Wecker ist Filmpate

»Wir sollten an Menschen wie Steffen Meyn erinnern, die für ein besseres Leben für alle gestorben sind! Deshalb bin ich Filmpate von „Vergiss Meyn nicht“ geworden, einem Dokumentarfilm, der großartig und tief berührend ist.« Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

 

Der Musiker, Schauspieler und Autor Konstantin Wecker unterstützt als Filmpate den Kinostart von „Vergiss Meyn nicht“. Bekannt wurde der in München geborene, bereits seit mehr als 50 Jahren im deutschsprachigen Raum aktive Konstantin Wecker mit erfolgreichen Songs wie „Willy“:  Sein wohl bekanntestes Lied handelt von einem Mann, der sein Recht auf freie Meinung mit dem Leben bezahlte. Diese Parallele zum Dokumentarfilm „Vergiss Meyn nicht“ ist nicht die einzige: In vielerlei Hinsicht engagiert sich Wecker für den Kilmaschutz und für eine mitmenschliche, gleichberechtigte und herrschaftsfreie Gesellschaft. Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv – aber immer leidenschaftlich. Vielen gilt er als eine Ikone des Widerstandes.

Statement von Konstantin Wecker ansehen: 

Videobotschaft

Zurück zu News