• NewsletterNewsletter abonnieren
  • KontaktKontaktformular
  • JobsStellenanzeigen
  • ENSprache
19.08.2022

WETTERMACHER: Gelungene Deutschlandpremiere in Frankfurt

»Ein so beklemmender wie beeindruckender Dokumentarfilm!« Frankfurter Allgemeine Zeitung 

Selten hat man sich so sehr ein Making-Of gewünscht wie von Stanislaw Muchas Film „Wettermacher“! Die skurrile Doku über drei Meteorologen feierte am 17. August ihre Deutschlandpremiere im Mal Seh'n Kino in Frankfurt. 

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Am Premierenabend begeisterte sowohl der Film das Publikum als auch die unterhaltsamen Anekdoten über dessen Entstehung, die Regisseur Stanislaw Mucha und Produzent Markus Belde (Zinnober Film) im Q&A zum Besten gaben: Über abgestürzte Flugzeuge, Kettensägen im Handgepäck oder Kameramann Marcus Winterbauer, der an einer Hundeleine in den Nebel geschickt wurde. Doch am Ende war es die Mühen Wert und die "Arktis-Expedition" – wie Markus Belde den Dreh bezeichnet – mehr als erfolgreich: die eindrucksvollen Bilder des Films sprechen für sich. „Wettermacher“ ist ab dem 18. August in den deutschen Kinos zu sehen.

»Unter der täglichen Arbeitsroutine liegt ein dunkler, blutiger, psychotischer Urgrund, den Stanisław Mucha mit dem verschmitzten Understatement eines Märchenonkels beschwört.« Süddeutsche Zeitung

Weiterführende Links

Zurück zu News